Kutz, Dr. Magnus-Sebastian

Magnus-Sebastian Kutz studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsakademie Hamburg und absolvierte ein studienbegleitendes Volontariat bei der Hamburg Messe und Congress GmbH. Anschließend studierte er Politikwissenschaft und Informatik an der Universität Hamburg. Das Studium schloss er als Diplom-Politologe ab.

Parallel arbeitete er freiberuflich als IT-Berater und leitete verschiedene Organistations-Projekte. Seit 2005 forscht er an der Arbeitsstelle Medien und Politik, von 2007-2011 promovierte er dort.

Er lehrte von 2006 – 2011 an der Universität Hamburg am Institut für Politikwissenschaft, am Institut für Anglistik und Amerikanistik sowie am Institut für Medien und Kommunikation.

Im Zuge seiner Promotion absolvierte er Foschungsaufenthalte in Dublin, Berlin und Washington, D.C. Seit Mai 2011 arbeitet er als Persönlicher Referent der Senatorin in der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt in Hamburg.

Titel seiner Dissertation: „News-Management in Deutschland und den USA zur Rechtfertigung von Kosovo-, Afghanistan- und Irakkrieg“.

Publikationen

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.